Rätselhafter Diebstahl: Auto mit Radlader in Wald gebracht

Dieser Diebstahl gibt der Polizei Rätsel auf: Mit einem gestohlenen Radlader klauten Diebe einen kaputten Pkw, und stellten ihn im Wald ab.
von  dpa
Mit einem ungewöhnlichen Autodiebstahl muss
sich die Polizei in Unterfranken beschäftigen. Diebe klauten einen kaputten Pkw und einen Radlader, um ihn trasportieren zu können.
Mit einem ungewöhnlichen Autodiebstahl muss sich die Polizei in Unterfranken beschäftigen. Diebe klauten einen kaputten Pkw und einen Radlader, um ihn trasportieren zu können. © Jan Nienheysen, dpa

Dieser Diebstahl gibt der Polizei Rätsel auf: Mit einem gestohlenen Radlader klauten Diebe einen kaputten Pkw, und stellten ihn im Wald ab.

Obersinn – In Obersinn (Landkreis Main-Spessart) haben die Diebe einen Wagen mit Motorschaden gestohlen und völlig demoliert in einem fünf Kilometer entfernten Wald abgestellt. Um das defekte Auto abtransportieren zu können, klauten die Gauner einen Radlader. Wie die Polizei am Montag in Würzburg mitteilte, luden die Diebe das Auto mit der Gabel des Radladers auf und tuckerten davon. Bei der Aktion in der Nacht zum Freitag muss das Fahrzeug immer wieder heruntergefallen sein. Im Wald stellten die Diebe schließlich nur noch einen Haufen Schrott ab. Auf der Rückfahrt kippte dann der Radlader in einen Graben. Die Diebe entkamen unerkannt. Die Polizei rätselt jetzt über das Motiv der Täter.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.