Rätsel um zerstückelte Leiche im Europakanal

Spaziergänger macht grausigen Fund bei Erlangen-Möhrendorf. Jetzt ermittelt die Kripo– keine Vermisstenmeldung passt bisher.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Abtransport der Leichenteile: Auf mehrere hundert Meter verteilt fand die Polizei nach aufwendiger Suche die menschlichen Überreste.
10nach8 2 Abtransport der Leichenteile: Auf mehrere hundert Meter verteilt fand die Polizei nach aufwendiger Suche die menschlichen Überreste.
Aufwendige Suche zwischen den Schleusen Erlangen und Hausen
10nach8 2 Aufwendige Suche zwischen den Schleusen Erlangen und Hausen

Spaziergänger macht grausigen Fund bei Erlangen-Möhrendorf. Jetzt ermittelt die Kripo– keine Vermisstenmeldung passt bisher.

ERLANGEN Gruselfund im Europakanal! In der trüben Brühe entdeckte ein Spaziergänger bei Erlangen-Möhrendorf grausam zerstückelte Leichenteile. Sie schwammen gegen 14 Uhr unter der Wasseroberfläche. Der 35-Jährige verständigte sofort die Polizei, die sogar mit einem Suchhubschrauber anrückte.

Doch noch gibt es keine gesicherten Informationen über die Identität der Leiche: Keine Vermisstenmeldung will so richtig passen. Außerdem: Noch ist unklar, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Nur: Wie ist die Leiche in den Kanal gekommen? Ist ein Betrunkener hineingestürzt? War es ein Selbstmord? Oder ein Verbrechen?

Das Fachkommissariat der Kripo Erlangen versucht nun, das Rätsel zu lösen. Bisher konnten jedoch nur wenige Leichenteile geborgen werden. Unheimlich: Der Kopf fehlt noch. Bisher gehen die Vermutungen dahin, dass es sich wohl um eine Frau handeln könnte. Die aufwendige Suche zwischen den Schleusen Erlangen und Hausen wurde gestern wegen der einsetzenden Dunkelheit eingestellt. Heute wird sie fortgesetzt. Zerfetzt wurde die Leiche wohl von einer Schiffsschraube. mm

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.