Rätsel um die Tote im Schrank

Mord, Drogen oder Unfall? Der mysteriöse Fall einer jungen
Traunstein - Eine grauenvolle Entdeckung hat ein Vermieter aus Traunstein am Wochenende gemacht: Als er die völlig verwahrloste Wohnung seiner Mieterin Dorena Luise Weber räumen wollte, die sich seit Monaten nicht mehr hatte blicken lassen und auch keine Miete mehr bezahlt hatte, fand er deren stark verweste Leiche. Die Tote lag in einem verschlossenen Schrank, der am Boden lag. Sicher ist: Nachdem die 28-Jährige bereits tot war, war noch jemand bei ihr gewesen. Der unbekannte Besucher hatte den Schrank mit etwas umwickelt, damit der Leichengeruch nicht so schnell wahrnehmbar wird.
Der Tod der jungen Frau ist voller Rätsel. Als sicher gilt bislang nur, dass die Mieterin der Wohnung zwischen Anfang und Mitte Oktober vergangenen Jahres starb. Woran, konnte auch die Obduktion am Samstag noch nicht zweifelsfrei klären. Heute sollen in der Rechtsmedizin München weitere Untersuchungen folgen. Die junge Frau hatte den Kontakt zu ihrer Familie weitgehend abgebrochen. Möglicherweise haben auch Drogen eine Rolle gespielt. Die Kripo ermittelt in alle Richtungen.
Der letzte Besucher der Frau, der offenbar den Schrank umwickelte, damit die Leiche nicht so bald entdeckt wird, muss nicht ihr Mörder sein. Möglich wäre, dass er nur nicht in Verbindung mit ihrem Tod gebracht werden wollte.
Die Kripo plant hat nun ein Foto der Frau veröffentlicht, um zu erfahren, wann und mit wem sie zuletzt gesehen wurde.
Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten deshalb in diesem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung und haben folgende Fragen:
- Wer hat Frau Dorena Luise Weber (Foto) im Oktober des letzten Jahres bzw. in der Zeit danach gesehen? Und wann genau war das?
- Wer kann sonst Hinweise in dieser Sache geben?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861 / 9873-419 entgegen.