Radler als Geisterfahrer auf Autobahn unterwegs

Der Mann war nicht betrunken: Gleich zweimal radelte ein 20-Jährige als Geisterfahrer auf der Autobahn entlang. Die Polizei musste ihn stoppen.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Kreis Bamberg radelte ein 20-Jähriger als Geisterfahrer auf der Autobahn (Symbolbild)
dapd Im Kreis Bamberg radelte ein 20-Jähriger als Geisterfahrer auf der Autobahn (Symbolbild)

Der Mann war nicht betrunken: Gleich zweimal radelte ein 20-Jährige als Geisterfahrer auf der Autobahn entlang. Die Polizei musste ihn stoppen.

Hirschaid/Bayreuth – Fahrradtour auf der Autobahn: Das allein war einem 20 Jahre alten Mann am Dienstagabend wohl nicht riskant genug – zusätzlich radelte er entgegen der Fahrtrichtung.

Wie die Polizei in Bayreuth mitteilte, griff eine Streife den doppelten Verkehrssünder auf der A73 bei Hirschaid (Kreis Bamberg) auf.

Die Belehrung der Ordnungshüter nahm er sich jedoch offensichtlich nicht zu Herzen. Wenig später trat er wieder als Geisterfahrer auf der Autobahn in die Pedale und musste ein zweites Mal von der Polizei eingesammelt werden.

Weshalb er auf seiner gefährlichen Route bestand, verriet er zunächst nicht. „Alkohol war jedenfalls nicht im Spiel“, sagte ein Polizeisprecher.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.