Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Eine Frau auf dem Fahrrad wird auf der Landstraße zwischen Thüringen und Bayern von einem Auto angefahren. Sie stürzt in den Graben, doch der Pkw-Fahrer hält nicht an.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Fahrer erfasste eine Radfahrerin auf der Landstraße mit seinem Wagen und fuhr danach weiter. (Symbolbild)
Ein Fahrer erfasste eine Radfahrerin auf der Landstraße mit seinem Wagen und fuhr danach weiter. (Symbolbild) © Bodo Schackow/dpa
Hellingen/Allertshausen

Eine Radfahrerin ist am Mittwochabend auf der L1134 an der Grenze zwischen Thüringen und Bayern von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten, wie die Polizei mitteilte.

Die 49-Jährige war mit ihrem Fahrrad gegen 19.45 Uhr auf der Landstraße zwischen Hellingen und Allertshausen unterwegs, als sie von dem Pkw mit Anhänger überholt wurde. Offensichtlich habe das Auto zu früh wieder eingeschert, hieß es. Die Frau wurde von dem Hänger getroffen, stürzte und fiel in den Straßengraben. 

Danach fuhr sie selbstständig nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Rettungskräfte brachten sie später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ob der Autofahrer mit Absicht weitergefahren sei oder den Unfall nicht bemerkt habe, sei noch unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.