Rabiater Ehemann: SEK stürmt Wohnung

Mit dem Einsatz von Spezialkräften der Polizei hat im oberbayerischen Waldkraiburg ein Familienstreit geendet. Der Ehemann (45) hatte die eintreffenden Polizisten massiv bedroht.
Waldkraiburg - Großeinsatz im beschaulichen Waldkraiburg: Eine Spezialeinheit des SEKs musste am Donnerstag einen ausgearteten Familienstreit beenden.
Eine Frau hatte laut Polizei am Donnerstag die örtliche Dienststelle über anhaltende Streitigkeiten mit ihrem Mann informiert. Als die Beamten den 45-Jährigen in dessen Haus aufsuchten, habe dieser die Polizisten massiv bedroht. Er drohte damit, die Polizisten umzubringen, falls sie das Haus beträten. Der 45-Jährige, der sich alleine im Haus aufhielt, hatte sich mit einem Holzstock bewaffnet und es lagen mehrere Messer griffbereit. Daraufhin zog sich die Polizei zurück und verständigte Unterstützungskräfte, darunter auch Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK).
Lesen Sie hier: SEK filzt Rockerclub Satudarah
Darauf schlugen die Beamten Alarm und forderten Unterstützung an. Als der alkoholisierte Ehemnann auch nach mehreren Stunden nicht zur Aufgabe überredet werden konnte, griffen die Beamten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) schließlich zu.
Der unverletzte Mann kam in eine Fachklinik.