Puzzle mit KZ-Krematorium: CSU will Verkauf verhindern

Die CSU protestiert gegen den Verkauf eines Puzzles beim Internethändler Amazon, auf dem ein Bild des Krematoriums des früheren KZ Dachau abgebildet ist. Das berichet der "Spiegel“.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die CSU protestiert gegen den Verkauf eines Puzzles beim Internethändler Amazon, auf dem ein Bild des Krematoriums des früheren KZ Dachau abgebildet ist. Das berichet der "Spiegel“.

München - Die CSU verlangt vom Internethändler Amazon den Verkauf eines Puzzles zu stoppen, auf dem ein Bild des Krematoriums des früheren Konzentrationslagers Dachau abgebildet ist. „Für die Überlebenden des Konzentrationslagers Dachau und die Angehörigen der Opfer ist dies ein Schlag ins Gesicht“, schreibt die Chefin der CSU- Landesgruppe im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, dem „Spiegel“ zufolge in einem Brief an das Unternehmen.

Das Puzzle wird von einem privaten Anbieter über die US-Seite von Amazon vertrieben, im deutschen Angebot ist das Produkt allerdings nicht zu finden. Amazon war am Sonntag zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. In den USA lassen sich bei Amazon allerdings eine Vielzahl von Produkten mit NS-Bezug erwerben, etwa Armbinden mit Hakenkreuzen oder Nazi-Abzeichen. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.