"Pumuckl" neckt und versteckt bei Amazon: Kultserie zurück

Viele Jahre lang war Pumuckl aus dem Fernsehen verschwunden. Jetzt kehrt der freche, rothaarige Kobold wieder zurück.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Viele Jahre lang war Pumuckl aus dem Fernsehen verschwunden. Jetzt kehrt der freche, rothaarige Kobold wieder zurück. Ab Freitag (1. März) ist die Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" über die Bezahl-Plattform Amazon Prime Video zu sehen. 2020 zeigt das BR Fernsehen die 52 digital restaurierten Folgen, die im Jahr 1982 mit Gustl Bayrhammer als Schreinermeister Eder und der Pumuckl-Stimme von Hans Clarin zur Kultserie wurden. "Ich wünsche mir sehr, dass die heutige Kindergeneration genauso von ihm begeistert ist, wie alle anderen Kindern davor" sagte der Geschäftsführer von Amazon Prime Video, Christoph Schneider, am Dienstag in München.

Seit 2012 waren Pumuckls Streiche nicht mehr im Fernsehen zu sehen. Der Grund: Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen über Urheberrechte zwischen den Beteiligten, darunter die Pumuckl-Autorin Ellis Kaut, die 2015 starb, samt Familie und Barbara von Johnson. Jetzt habe man sich aber geeinigt, erklärte die erste Zeichnerin des liebenswerten Quälgeistes. Nun soll der Klabautermann wieder die Kinderherzen erobern, in ganz Deutschland.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.