Puma-Chef begrüßt Fortsetzung der Fußball-Bundesliga

Herzogenaurach (dpa/lby) - Puma-Chef Björn Gulden hat die umstrittene Fortsetzung der Fußball-Bundesliga trotz der Corona-Pandemie begrüßt. "Mir gefällt, dass die Bundesliga wieder spielen wird", sagte der Vorstandschef des Sportartikelherstellers am Donnerstag in Herzogenaurach.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Björn Gulden, Vorsitzender geschäftsführender Direktor des Sportartikelherstellers Puma SE. Foto: Daniel Karmann/dpa
dpa Björn Gulden, Vorsitzender geschäftsführender Direktor des Sportartikelherstellers Puma SE. Foto: Daniel Karmann/dpa

Herzogenaurach (dpa/lby) - Puma-Chef Björn Gulden hat die umstrittene Fortsetzung der Fußball-Bundesliga trotz der Corona-Pandemie begrüßt. "Mir gefällt, dass die Bundesliga wieder spielen wird", sagte der Vorstandschef des Sportartikelherstellers am Donnerstag in Herzogenaurach. "Ich bin kein Virologe", sagte Gulden weiter. Deshalb könne er die medizinische Seite nur schlecht beurteilen.

Er vertraue aber auf die sehr gute Ausstattung der Vereine mit hervorragendem medizinischen Personal. Viele Menschen in Deutschland würden sich auf die Fortsetzung der Spiele freuen. Das sei auch ein Faktor für die "mentale Gesundheit" in der Bevölkerung.

"Die Deutschen sind vermutlich die Besten, die solche Dinge organisieren können", sagte der Norweger Gulden, der selbst als Fußballprofi aktiv war, unter anderem für den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Andere Ligen im Ausland könnten unter Umständen von den Erfahrungen der Bundesliga lernen. Puma ist Ausrüster von fünf der 36 Teams in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.