Promille, Prügel und viel Party

Das Wochenende nutzen noch einmal Tausende, um auf dem Erlanger Berg abzufeiern. Manche davon bescheren der Polizei damit leider wieder jede Menge Arbeit - wie bereits in der vergangenen Woche...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vor allem Jugendliche unterschätzen die Wirkung von Alkohol.
bayernpress.com Vor allem Jugendliche unterschätzen die Wirkung von Alkohol.

ERLANGEN - Das Wochenende nutzen noch einmal Tausende, um auf dem Erlanger Berg abzufeiern. Manche davon bescheren der Polizei damit leider wieder jede Menge Arbeit - wie bereits in der vergangenen Woche...

So wie am Donnerstag. Am achten Berg-Tag mussten die Beamten 31 Anzeigen aufnehmen. Sechs Körperverletzungen, zwei Sachbeschädigungen, ein Taschendiebstahl und einiger Kleinkram waren „vertretbar“. Nicht vertretbar waren hingegen fünf Radfahrer und sieben Autofahrer: Sie mussten wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen werden.

Als „herausragendes Ereignis“ schildert die Polizei ein Eifersuchtsdrama zwischen zwei Mädels. Eine 15-Jährige griff eine 16-Jährige an, riss ihr Haare aus und das T-Shirt kaputt. Als die Beamten eintrafen, lag die 15-Jährige hysterisch schreiend am Boden und trat wild um sich. Der Notarzt stellte fest: ein Promille! Das Mädchen wurde in die Kinderklinik eingeliefert. Die Polizei führte mit den verständigten Eltern ein Erziehungsgespräch. Außerdem wird das Jugendamt informiert.

Weitere Polizei-Einsätze – allerdings nach Berg-Schluss:

Ein 20-Jähriger versuchte in einem Lokal, Streit zu schlichten. Ein anderer packte den Schlichter und brach ihm den Mittelfinger.

Ein 23-jähriger Erlanger wollte kurz vor 2 Uhr auf dem Martin-Luther-Platz seine turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Er versuchte einen Salto und schlug bei der Landung mit dem Gesicht auf dem Boden auf. Klinik!

Um 3 Uhr griffen die Beamten einen splitternackten 60-Jährigen auf: Er war aus der Kopfklinik ausgebüchst und umhergeirrt.

kes

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.