Premiere im Kabinett: Zweites Kind für Ministerin Huml

Erstmals in der bayerischen Landesgeschichte hat eine amtierende Ministerin ein Kind bekommen: Am Freitag kam Gesundheitsministerin Melanie Humls (CSU) zweiter Sohn Jeremia zur Welt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml.
dpa Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml.

München - Dies teilte ein Sprecher der Bamberger CSU-Politikerin am Freitag mitteilte. Mutter und Sohn Jeremia seien beide wohlauf. "Mein Mann und ich sind überglücklich, dass unser Sohn Emanuel ein Geschwisterchen bekommen hat", sagte Huml. "Kinder bereichern das eigene Leben auf eine ganz wunderbare Weise, und nun dürfen wir diese Freude schon zum zweiten Mal erleben. Das ist einfach großartig."

Die 39-Jährige ist Bayerns erste Ministerin, die im Amt ein Baby bekommen hat - als der ältere Sohn Emanuel vor drei Jahren geboren wurde, war sie noch Staatssekretärin.

Eine Babypause wird Huml nicht einlegen. Die Gesundheitsministerin will jetzt weniger Außentermine wahrnehmen, aber die Amtsgeschäfte von zu Hause aus weiterführen. Bei der Münchner Kabinettssitzung am kommenden Dienstag wird sie wenige Tage nach der Entbindung entschuldigt fehlen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.