Post-Laster umgekippt: Briefe auf Autobahn

Ein Lastwagen-Gespann mit Briefen an Bord ist auf der Autobahn Stuttgart-München (A8) in Schwaben verunglückt. Dabei kippte der Anhänger um, die Post flatterte auf die Fahrbahn.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Lastwagen-Gespann mit Briefen an Bord ist auf der Autobahn Stuttgart-München (A8) in Schwaben verunglückt. Dabei kippte der Anhänger um, die Post flatterte auf die Fahrbahn, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Gersthofen  –  Sieben weitere Autos fuhren in die Unfallstelle in einem Baustellenbereich bei Gersthofen (Kreis Augsburg) oder wurden von umherfliegenden Teilen getroffen und beschädigt. Ein Autofahrer wurde verletzt. Der Schaden beträgt rund 60 000 Euro.

Der 49 Jahre alte Lastwagenfahrer war am Freitagabend zu weit nach rechts auf das Bankett und beim Gegensteuern gegen die Baustellen-Absperrung geraten. Der Anhänger löste sich vom Lastwagen und kippte um. Dabei riss das Dach auf, so dass sich Briefe auf einer Strecke von rund 300 Metern auf der Fahrbahn verteilten. Die Unfallstelle war für mehr als vier Stunden gesperrt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.