Porsche knallt gegen Baum: Drei Tote
WOLFRATSHAUSEN - Schrecklicher Unfall in der Nacht im Landkreis Wolfratshausen. Ein Porsche kam bei Eurasburg von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Die drei Insassen konnten nur noch tot geborgen werden.
Bei einem Autounfall sind am Sonntagmorgen nahe Eurasburg im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen drei Männer getötet worden. Der 23 Jahre alte Fahrer eines Porsche Cayenne aus Geretsried war wegen überhöhter Geschwindigkeit kurz nach der Ortschaft Achmühle von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Auto kippte bei dem Unfall auf die Seite und krachte mit großer Wucht mit dem Dach gegen einen Baum.
Bei dem Porsche handelt es sich um ein Fahrzeug einer Leasing-Firma aus Wolfratshausen. Bei dieser war der Beifahrer, ein 40-jähriger Mann aus Wolfratshausen, angestellt und war berechtigt, das Auto als Firmenwagen zu nutzen.
Bei dem Aufprall waren alle drei Insassen des Porsche getötet worden. Da der Wagen bei dem Unfall vollkommen zerstört wurde, mussten die Toten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Die Identität des Mannes auf der Rückbank konnte erst am Sonntag Nachmittag geklärt werden. Er war wie der Fahrer ein 23-Jähriger aus Geretsried. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 100 000 Euro beziffert. Die Staatsstraße 2370 von Wolfratshausen nach Eurasburg war von 4.30 Uhr bis 8.50 Uhr gesperrt.
- Themen:
- Porsche