Polizisten retten Kaninchen-Babys aus eingestürztem Bau

München (dpa/lby) - Polizisten haben vier Kaninchen-Babys aus ihrem eingestürzten Bau in München gerettet. Ein Kind und dessen Mutter hatten quiekende Geräusche auf einem Spielplatz gehört und über den Notruf die Polizei verständigt, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Polizeibeamter mit einem geretteten Kaninchenbaby. Foto: -/Polizeipräsidium München
dpa Ein Polizeibeamter mit einem geretteten Kaninchenbaby. Foto: -/Polizeipräsidium München

München (dpa/lby) - Polizisten haben vier Kaninchen-Babys aus ihrem eingestürzten Bau in München gerettet. Ein Kind und dessen Mutter hatten quiekende Geräusche auf einem Spielplatz gehört und über den Notruf die Polizei verständigt, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Unter einer Schaukel fanden die Beamten am Donnerstagnachmittag den Grund der Geräusche: Ein Kaninchenbau war eingestürzt und die Tierbabys wurden verschüttet.

Mit einer Schaufel gruben die Helfer den kompletten, bis zu einem Meter tiefen Bau aus und befreiten die vier Kaninchen. Sie tauften die Tiere auf die Namen Hips, Hops, Taps und Tips und brachten sie in ein Tierheim, um sie dort aufzupäppeln. "Es geht ihnen gut, sie werden versorgt", sagte der Sprecher. Was mit der Hasenmama ist, wisse man leider nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.