Polizist fährt mit Streifenwagen in Leitplanke

Ein 56-jähriger Polizist ist am Samstag bei einer Einsatzfahrt mit seinem Auto gegen die Leitplanke geraten. Der Beamte verletzte sich leicht, an seinem Dienst-Kfz entstand ein hoher Sachschaden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So ähnlich dürfte das zivile Polizeiauto auch ausgesehen haben: Der Beamte krachte mit seinem Auto in die Leitplanke.
dpa So ähnlich dürfte das zivile Polizeiauto auch ausgesehen haben: Der Beamte krachte mit seinem Auto in die Leitplanke.

München - Am Samstagmittag ereignete sich auf der A 8 in Fahrtrichtung München der Verkehrsunfall, bei dem ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Der 56- jährige Beamte war mit einem zivilen Dienstfahrzeug unter Verwendung von Sondersignalen auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Autobahnkreuzes München-Süd.

Kurz nach der Anschlussstelle Holzkirchen fuhr er auf dem linken Fahrstreifen und bemerkte zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge abbremsten. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden bremste er zunächst stark ab, wechselte dann über den mittleren und rechten Fahrstreifen auf den Seitenstreifen und prallte dort schließlich mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Schutzplanke.

Lesen Sie hier: Postler fällt sturzbetrunken vom Radl

Der Beamte erlitt Prellungen, eine sofortige ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht nötig. Das Dienstfahrzeug wurde auf der rechten Seite erheblich beschädigt, die Schadenshöhe wird auf circa 10.000 Euro geschätzt, der Schaden an der Schutzplanke beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.