Polizist bei Einsatz in Nürnberg gewürgt

Nürnberg (dpa/lby) - Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen in der Nürnberger Innenstadt soll ein Polizist gewürgt worden sein. Ein zunächst unbekannter Täter habe mit einer Glasflasche auf den Kopf eines Kontrahenten geschlagen und anschließend mit der dabei zerbrochenen Flasche zum Angriff angesetzt, teilte die Polizei am Sonntag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
dpa Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Nürnberg (dpa/lby) - Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen in der Nürnberger Innenstadt soll ein Polizist gewürgt worden sein. Ein zunächst unbekannter Täter habe mit einer Glasflasche auf den Kopf eines Kontrahenten geschlagen und anschließend mit der dabei zerbrochenen Flasche zum Angriff angesetzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Daraufhin hätten sich weitere Menschen eingemischt, um zu schlichten. Der am Sonntagnachmittag noch unbekannte Mann und dessen zwei Begleiter im Alter von 17 und 34 Jahren hätten auf die Schlichtungsversuche am frühen Samstagmorgen mit Attacken reagiert, hieß es.

Auch die herbeigerufenen Polizisten hätten versucht, zu schlichten und zu beruhigen, hieß es. Doch der 17-Jährige habe einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen, der 34-Jährige habe den Polizisten ebenfalls attackiert und so gewürgt, "dass dieser fast das Bewusstsein verloren hätte", wie es in der Mitteilung hieß.

Die beiden Begleiter des Unbekannten wurden den Angaben zufolge überwältigt und festgenommen. Gegen sie werde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Nach dem Unbekannten wurde am Sonntagnachmittag noch gefahndet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.