Polizei stoppt illegales Autorennen

Opel Calibra gegen Opel Vectra: In diesen Autos veranstalteten zwei junge Männer am Freitag ein Autorennen auf einer öffentlichen Kreisstraße bei Bad Füssing.
von  Abendzeitung
Pech gehabt: Die rasenden Opel waren einer Polizeistreife aufgefallen. Jetzt dürfen sich die beiden Fahrer einen Monat lang in Fahr-Abstinez üben.
Pech gehabt: Die rasenden Opel waren einer Polizeistreife aufgefallen. Jetzt dürfen sich die beiden Fahrer einen Monat lang in Fahr-Abstinez üben. © Polizei

BAD FÜSSING - Opel Calibra gegen Opel Vectra: In diesen Autos veranstalteten zwei junge Männer am Freitag ein Autorennen auf einer öffentlichen Kreisstraße bei Bad Füssing.

Welcher Fahrer nun der Schnellere ist, das fanden ein 20-jähriger Wehrpflichtiger im Opel Calibra und sein 21 Jahre alter Kumpel im Opel Vectra am Freitag Nachmittag doch nicht heraus. Die Polizei hielt die beiden Möchtegern-Rennfahrer auf halber Strecke auf.

Auf der Kreisstraße PA 60 am Ende des Ortsteils Egglfing hatten sich die beiden Autos nebeneinander aufgestellt und waren gleichzeitig in Richtung Zanklöd losgerast. Nach ungefähr 1,5 kilometer wendeten sie ihre Autos und wollten zurück zu der Freundin des 21-Jährigen fahren, die am Startpunkt wartete. Doch eine Polizeistreife gebot dem illegalen Autorennen Einhalt. Die beiden Fahrer erwartet nun eine Anzeige, Geldbußen von jeweils 400 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.