Polizei stoppt hochgefährliches Abschleppmanöver

Ungebremst, unkontrolliert und unbeleuchtet: Ein höchst gefährliches Abschleppmanöver hat ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 3 Richtung Nürnberg gewagt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein höchst gefährliches Abschleppmanöver hat ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 3 Richtung Nürnberg gewagt. (Symbolbild)
AP Ein höchst gefährliches Abschleppmanöver hat ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 3 Richtung Nürnberg gewagt. (Symbolbild)

Kleinlangheim - Der Mann habe am Wochenende eine kaputte Sattelzugmaschine an einem selbst gebauten Haken gehabt, teilte die Polizei am Dienstag in Würzburg mit. Allerdings habe im Führerhaus des zweiten Lastwagens niemand gesessen, der hätte lenken oder bremsen können. Bei einer Vollbremsung hätte sich der Bremsweg um ein Vielfaches verlängert. Im schlimmsten Fall wäre das Fahrzeug sogar ausgebrochen und ins Schleudern geraten, teilte die Polizei weiter mit.

Die Beamten stoppten den Mann bei Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen). Die gefährliche Fahrt kostete ihn 600 Euro Strafe.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.