Polizei stoppt diebische Paketzusteller

Hausen (dpa/lby) - Gleich an ihrem ersten Arbeitstag haben zwei Paketzusteller zahlreiche Pakete geklaut und sind damit Richtung Rumänien davongefahren. Bis in die Heimat kamen sie allerdings nicht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hausen (dpa/lby) - Gleich an ihrem ersten Arbeitstag haben zwei Paketzusteller zahlreiche Pakete geklaut und sind damit Richtung Rumänien davongefahren. Bis in die Heimat kamen sie allerdings nicht. Auf der Autobahn 7 bei Hausen im Landkreis Würzburg gingen die Männer Fahndern der Verkehrspolizei ins Netz, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei der Überprüfung des Lieferwagens fanden sie mehr als ein Dutzend Müllsäcke - voll mit originalverpackten Kleidungsstücken und elektronischen Geräten. An einigen davon hingen noch Etiketten und Lieferscheine. "Die Männer haben sich aus den Lieferungen vermutlich die Sahnestückchen rausgepickt", sagte ein Polizeisprecher.

Zunächst hatten die Männer bei der Kontrolle am Donnerstagabend noch behauptet, die Lieferung sei für ein Waisenhaus in Rumänen. Wenig später gaben die beiden Paketzusteller den Diebstahl im Raum Kiel (Schleswig-Holstein) zu. Sie und ein weiterer Mitfahrer wurden festgenommen. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.