Polizei stoppt Autodieb mit Warnschüssen

Schwandorf (dpa/lby) - Bei einer filmreifen Verfolgungsjagd in der Oberpfalz hat die Polizei einen Autodieb erst mit Warnschüssen stoppen können. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, war der 39-Jährige am Vorabend mit mehr als 200 Stundenkilometern über die Autobahn 93 von Hof in Richtung Regensburg gerast.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwandorf (dpa/lby) - Bei einer filmreifen Verfolgungsjagd in der Oberpfalz hat die Polizei einen Autodieb erst mit Warnschüssen stoppen können. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, war der 39-Jährige am Vorabend mit mehr als 200 Stundenkilometern über die Autobahn 93 von Hof in Richtung Regensburg gerast. An der Anschlussstelle Schwandorf Mitte verließ er zunächst die Autobahn.

Verfolgt von den Polizisten, die ihn zum Anhalten aufforderten, lenkte der Fahrer das Auto sofort wieder auf die Autobahnauffahrt, schrammte die Leitplanke und wendete plötzlich unmittelbar an der Einfahrt zur Autobahn. Als die Beamten den Wagen seitlich rammten, kamen beide Fahrzeuge zum Stehen. Der Autodieb flüchtete zu Fuß über die Gegenfahrbahn. Bei der Verfolgung schossen die Polizisten mehrmals in die Luft, woraufhin der 39-Jährige stehenblieb.

Er ließ sich ohne Gegenwehr festnehmen und kam zunächst in ein Krankenhaus. Bei dem Vorfall hatten die Beamten und der Festgenommene leichte Verletzungen erlitten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.