Polizei sprengt Bande von Waffenhändlern

Bei einem Schlag gegen eine Bande von Waffenhändlern haben Ermittler in Unterfranken zehn Schusswaffen entdeckt. Bei der Razzia am Donnerstag seien auch mehrere 1000 Schuss Munition sichergestellt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bei einem Schlag gegen eine Bande von Waffenhändlern haben Ermittler in Unterfranken zehn Schusswaffen entdeckt. Bei der Razzia am Donnerstag seien auch mehrere 1000 Schuss Munition sichergestellt worden, teilten das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt am Freitag in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Schweinfurt -  Elf Wohnungen waren bei der Aktion, an der mehr als 50 Polizeibeamte beteiligt waren, in Schweinfurt und Umgebung durchsucht worden. Gegen einen 25 Jahre alten Hauptverdächtigen, der in der Fachhochschule Schweinfurt festgenommen wurde, sei Haftbefehl ergangen. Zur der Razzia kam es nach monatelangen Ermittlungen. Die Bande soll teilweise europaweit mit zahlreichen illegalen Waffen wie Maschinenpistolen und mit Munition gehandelt haben. Ein extremistischer Hintergrund könne derzeit ausgeschlossen werden, hieß es weiter. Notizblock

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.