Polizei sichert Europawahl für Rumänen in München

München (dpa/lby) - Wegen Komplikationen bei der Europawahl für Rumänen hat in München die Bereitschaftspolizei das Gelände am Generalkonsulat abgesperrt. Rund 200 Wahlwillige warteten dort am Sonntagabend nach der eigentlich für 21.00 Uhr geplanten Schließung der Wahllokale.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rumänische Staatsangehörige stehen vor dem rumänischen Konsulat, um ihre Stimme für die Europawahl abzugeben. Foto: Peter Kneffel
dpa Rumänische Staatsangehörige stehen vor dem rumänischen Konsulat, um ihre Stimme für die Europawahl abzugeben. Foto: Peter Kneffel

München (dpa/lby) - Wegen Komplikationen bei der Europawahl für Rumänen hat in München die Bereitschaftspolizei das Gelände am Generalkonsulat abgesperrt. Rund 200 Wahlwillige warteten dort am Sonntagabend nach der eigentlich für 21.00 Uhr geplanten Schließung der Wahllokale. Diese Menschen sollten noch ihre Stimme abgeben dürfen, sagte die Einsatzleiterin. Die Stimmung war friedlich.

Am Nachmittag hatten sich sehr lange Schlangen vor dem Rumänienhaus gebildet. Anstehende kritisierten, es gehe in dem Gebäude viel zu langsam voran und es gebe zu wenige Wahlurnen. Zudem mangele es an Informationen für die Wartenden vor der Tür. Nach Einschätzung der Einsatzleiterin der Polizei konnten am Abend aber noch alle Menschen, die Wählen wollten, auch ihre Stimme abgeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.