Polizei rätselt: Rentner liegt tot auf der Straße
In Oberhaching finden Fußgänger einen toten Rentner auf dem Gehweg liegend vor. Wem ist etwas aufgefallen? Die Polizei bittet um Mithilfe.
Oberhaching/München - Am zurückliegenden Samstag, 18.02.2012, kurz vor 22.00 Uhr fanden Passanten einen 81-jährigen Rentner leblos auf dem Gehweg vor dem Anwesen Pfarrer-Socher-Straße 9 in Oberhaching/Furth vor. Der verständigte Notarzt konnte trotz Reanimationsmaßnahmen vor Ort letztlich nur noch den Tod des Oberhachingers feststellen.
Auch durch die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche in Verbindung mit den kriminpolizeilichen Ermittlungen konnten die Umstände des Todes bisher nicht eindeutig geklärt werden.
Von einer Raubhandlung ist nicht auszugehen, da der Verstorbene noch alle Wertsachen bei sich hatte.
Daher bittet die Kriminalpolizei München die Bevölkerung um Mithilfe.
Der 81-jährige pensionierte Realschullehrer hatte sich nach einer Familienfeier am Samstag gegen 21.30 Uhr vor dem Hotel "Hachinger Hof" in Oberhaching von Angehörigen verabschiedet und zu Fuß auf der Pfarrer-Socher-Straße den Heimweg angetreten. In der gleichen Straße auf Höhe Hausnummer 9 - ca. 500 m vom Ausgangspunkt entfernt - wurde er dann zum o.g. Zeitpunkt aufgefunden.
Für die weiteren Ermittlungen wäre von Bedeutung: Zeugenaufruf:
- Wem ist im genannten Zeitfenster zwischen 21.30 - 22.00 Uhr in der Pfarrer-Socher-Straße in Oberhaching etwas aufgefallen?
- Wer befuhr in diesem Zeitraum die Pfarrer-Socher-Straße oder war in diesem Bereich zu Fuß unterwegs?
Personen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München unter 089 / 29 10 - 0 oder jeder anderer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.