Polizei löst Privatsammlung eines Waffennarren auf

Ein Dutzend Pistolen und Revolver, sieben Gewehre, Teile eines Maschinengewehrs - all das hat ein 29-jähriger Waffennarr in seiner Wohnung in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) aufbewahrt. Die Polizei machte dem Spuk ein Ende.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Revolver (Motivbild): Bei einem Waffennarren fand die Polizei ein regelrechtes Arsenal.
dpa Revolver (Motivbild): Bei einem Waffennarren fand die Polizei ein regelrechtes Arsenal.

KULMBACH - Ein Dutzend Pistolen und Revolver, sieben Gewehre, Teile eines Maschinengewehrs - all das hat ein 29-jähriger Waffennarr in seiner Wohnung in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) aufbewahrt. Die Polizei machte dem Spuk ein Ende.

Auf ein regelrechtes Waffenarsenal ist die Polizei in der Wohnung eines 29 Jahre alten Mannes in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) gestoßen. Bei einer Hausdurchsuchung entdeckte ein Spezialkommando der Polizei nicht nur ein Dutzend Pistolen und Revolver, sondern auch sieben Gewehre. Auch Teile eines Maschinengewehrs hatte der 29-Jährige bei sich zu Hause aufbewahrt.

Die Beamten nahmen den Waffennarr fest und zogen die illegal deponierten Waffen ein. Wie ein Sprecher erklärte, ist der Mann ein leidenschaftlicher Sammler.

Eine Straftat habe er nicht mit den Waffen verüben wollen, hieß es weiter. Dennoch drohe dem Mann jetzt ein Strafverfahren. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.