Polizei hebt Plantage mit 251 Cannabispflanzen aus

Heideck/Bayreuth (dpa/lby) - Einen umfangreichen Hanfanbau mit mehr als 250 Pflanzen haben Drogenfahnder der Polizei im mittelfränkischen Heideck entdeckt. Zwei Männer hatten die Cannabispflanzen im Garten und in einem Einfamilienhaus gezüchtet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Heideck/Bayreuth (dpa/lby) - Einen umfangreichen Hanfanbau mit mehr als 250 Pflanzen haben Drogenfahnder der Polizei im mittelfränkischen Heideck entdeckt. Zwei Männer hatten die Cannabispflanzen im Garten und in einem Einfamilienhaus gezüchtet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Beamten stellten 251 Pflanzen sicher.

Gegen die beiden 51 und 53 Jahre alten Betreiber der Anlage im Landkreis Roth werde nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Ein mögliches Strafmaß hänge auch vom Wirkgehalt der Pflanzen ab, sagte ein Polizeisprecher.

In Bayreuth war Streifenbeamten ein Anbau von zehn Pflanzen auf dem Balkon eines 54-Jährigen aufgefallen. Auch hier wird nun wegen des illegalen Anbaus von Cannabis ermittelt. Bei einer Verurteilung drohen Geldstrafen oder bis zu fünf Jahren Gefängnis.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.