Polizei findet bei Wohnungsräumung Panzermunition

Bei einer Wohnungsräumung in Niederbayern sind mehrere Munitionspatronen gefunden worden, unter anderem für Panzergeschosse.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bei der Räumung der Wohnung eines 73-Jährigen in Grafenau ist die Polizei auf zahlreiche Munition gestoßen, darunter auch für Panzergeschosse.

Grafenau - Bei einer Wohnungsräumung in Niederbayern sind mehrere Munitionspatronen gefunden worden, unter anderem für Panzergeschosse. Die Polizei wurde nach Angaben vom Freitag darüber informiert, dass in der ehemaligen Wohnung eines 73-Jährigen in Grafenau (Landkreis Freyung-Grafenau) Munition für Jagdgewehre gefunden worden sei. Vor Ort fanden die Beamten am Donnerstag außerdem zwei Leuchtspurpatronen, die von einem Panzergeschoss abgefeuert werden können.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sie aus Beständen der Bundeswehr gestohlen worden sind. Auch eine Waffe fanden sie in der Wohnung. Gegen den 73-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt. Er lebte nach Angaben eines Polizeisprechers alleine in der Wohnung.

Lesen Sie hier: Polizei findet 26 Kilo Marihuana im Auto

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.