Polizei fahndet nach zweitem Sportwagen

Die Polizei fahndet nach dem zweiten Sportwagen, der am Samstag in ein illegales Rennen verwickelt gewesen sein soll. Ermittler haben Teile eines Nummernschildes gefunden, der Fahrer wird nun dringend gesucht.
von  dpa
Die Polizei sucht nach dem zweiten Sportwagenfahrer, der am Samstag an dem Rennen beteiligt gewesen sein soll.
Die Polizei sucht nach dem zweiten Sportwagenfahrer, der am Samstag an dem Rennen beteiligt gewesen sein soll. © dpa

Holzkirchen - Die Polizei ist dem zweiten Sportwagenfahrer eines mutmaßlichen Rennens auf der Autobahn 8 auf der Spur. Es existierten Teile eines polnischen Kennzeichens, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Nach den Ermittlungen handelt es sich um einen mindestens 500 PS starken weißen Sportwagen deutscher Produktion. Wer bei dem vermuteten Rennen am Steuer saß, müsse aber noch geklärt werden, ergänzte der Sprecher. Der 25 Jahre alte Fahrer des zweiten Sportwagens hatte am Samstagabend bei Holzkirchen (Landkreis Miesbach) die Kontrolle über sein Auto verloren und ein unbeteiligtes Auto gerammt.

Lesen Sie hier: Kletterer (20) stürzt 50 Meter tief im Oberreintal ab

Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und prallten gegen die Leitplanke. Herumliegende Teile beschädigten einen weiteren Wagen. Sieben Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Zeugen berichteten der Polizei, die beiden Sportwagen seien mit über 200 Stundenkilometern unterwegs gewesen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.