Polit-Star Guttenberg bei der Fürther CSU

Rund 650 Gäste hörten dem Minister beim Neujahrs-Empfang der Partei im Autohaus Feser-Graf zu
von  Abendzeitung
Karl-Theodor zu Guttenberg mit Fürths Landrat Matthias Dießl (li.), CSU-Kreischef Gerhard Fuchs und Christian Schmidt (re.).
Karl-Theodor zu Guttenberg mit Fürths Landrat Matthias Dießl (li.), CSU-Kreischef Gerhard Fuchs und Christian Schmidt (re.). © bayernpress.com

Rund 650 Gäste hörten dem Minister beim Neujahrs-Empfang der Partei im Autohaus Feser-Graf zu

FÜRTH Er ist der Superstar, der die CSU in den Umfragen wieder nach vorne bringt. Die Fürther CSU hatte bei ihrem Neujahrs-Empfang am Montag mit Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg den derzeit populärsten CSU-Politiker als Redner eingeladen.

Entsprechend groß war die Resonanz. 650 Gäste waren ins Audi-Zentrum Feser-Graf in Fürth gekommen, um dem Bundesverteidigungsminister zuzuhören. Für den direkten Draht nach Fürth ist Christian Schmidt zuständig, Staatssekretär in Guttenbergs Ministerium.

Der adelige Oberfranke erinnerte sich in seiner Rede auch daran, dass er sein erstes Auto – einen gebrauchten Audi – damals von der Firma Graf gekauft hatte. Es sei bestens gefahren. Allerdings habe ihm die Farbe nicht gefallen und er hat das Auto umlackieren lassen. Unter den Gästen war neben der CSU-Prominenz aus der Stadt und dem Landkreis Fürth auch der Fürther SPD-OB Thomas Jung. Nach seiner Rede musste Superstar Guttenberg noch viele Autogramme geben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.