Pkw überschlägt sich
Unterschleißheim Am Donnerstagabend ereignete sich auf der A 92 in Fahrtrichtung München ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Zwischen den Anschlussstellen Unter- und Oberschleißheim fuhr ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Dachau mit seinem Opel auf der linken von zwei Spuren der Autobahn.
Aus noch nicht geklärter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte verlor der zunächst noch ansprechbare Fahrer das Bewusstsein und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Münchner Klinikum gebracht.
Da sich für die Streifenbeamten der VPI Freising an der Unfallstelle Hinweise ergaben, die unter Umständen auf einen Alkoholkonsum des Fahrers schließen ließen, wurde über die zuständige Staatsanwaltschaft zur Klärung eine Blutentnahme angeordnet.
Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Wildschutzzaun entlang der Autobahn wurde auf einer Länge von ca. 70 Metern eingerissen, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro entstand. Am Auto entstand ein Totalschaden.
- Themen:
- Autobahnen
- Opel
- Verkehrsunfälle