Philipp Lahm lebt "verdammt gerne in München"

München (dpa/lby) - Ex-Fußballweltmeister Philipp Lahm lebt "verdammt gerne in München". Die Liebe zu der Stadt sei ein entscheidender Grund gewesen, dem attraktiven Angebot des FC Barcelona abzusagen, schrieb der 35-Jährige in einer Liebeserklärung an München auf dem sozialen Netzwerk "Linkedin".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Ex-Fußballweltmeister Philipp Lahm lebt "verdammt gerne in München". Die Liebe zu der Stadt sei ein entscheidender Grund gewesen, dem attraktiven Angebot des FC Barcelona abzusagen, schrieb der 35-Jährige in einer Liebeserklärung an München auf dem sozialen Netzwerk "Linkedin". "München ist die Stadt, wo ich mit meiner Familie lebe, wo unsere Kinder aufwachsen, wo der FC Bayern Fußball spielt und mein Vater sich mit seiner Herrenrunde zum Weißwurstessen trifft." In München finde man höchste Professionalität und persönliche Herzlichkeit Tür an Tür.

Lahm war am Donnerstag mit sechs Prominenten als Münchner Ehrenbürger ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) überreichte ihnen die entsprechenden Urkunden. "Ich sehe die Auszeichnung nicht nur als Ehre, sondern auch als Verpflichtung, meinen Teil dazu beizutragen, dass München bleibt, was es ist. Für mich: die beste Stadt der Welt", so Lahm.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.