Pfronten eröffnet ersten Computerspielplatz

Joystick statt Kinderschaukel? Nicht ganz: Deutschlands erster Computerspielplatz in Pfronten verbindet das Beste aus beiden Welten. Die spielenden Kinder sammeln beim Klettern und Toben Punkte. Immerhin: Sie sind an der frischen Luft.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

PFRONTEN - Joystick statt Kinderschaukel? Nicht ganz: Deutschlands erster Computerspielplatz in Pfronten verbindet das Beste aus beiden Welten. Die spielenden Kinder sammeln beim Klettern und Toben Punkte. Immerhin: Sie sind an der frischen Luft.

Die Gemeinde Pfronten im Ostallgäu hat den ersten Computerspielplatz in Deutschland eröffnet. Die Stadt meldet: Dort können Kinder ihre Leidenschaft für Computerspiele ausleben - aber an der frischen Luft. An einer computergesteuerten Kletteranlage und anderen Spielgeräten können Mädchen und Buben Spiele auswählen und auf einem interaktiven Parcours allein oder in Mannschaften um Punktrekorde kämpfen.

Dabei geht es um den Sieg im "Planeten Cup". Wer den gewinnen will, müsse körperlich aktiv werden und klettern, laufen oder hüpfen. Durch ihre Bewegung beeinflussten die Kinder die Spielsteuerung. Dadurch sollten die positiven Aspekte des Computerspiels wie Konzentration und Strategie mit Bewegung und Kontakt zu Gleichaltrigen verknüpft werden.

tg

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.