Pfeifen Sie auf den Streik! Das AZ-Mobil bringt Sie ans Ziel

Bewerbungen sind bis Sonntag, 12 Uhr, möglich – eine plausible Begründung ist gefragt!
von  Abendzeitung
Pfeifen Sie auf den VAG-Streik und melden Sie sich fürs AZ-Mobil an!
Pfeifen Sie auf den VAG-Streik und melden Sie sich fürs AZ-Mobil an! © dpa

Bewerbungen sind bis Sonntag, 12 Uhr, möglich – eine plausible Begründung ist gefragt!

NÜRNBERG Kein Ausweg aus dem erneuten Streik-Chaos am Montag? Nicht ganz! Denn die Abendzeitung und Europcar haben sich für diesen Tag eine ganz spezielle Aktion ausgedacht: Wir fahren Menschen, die besonders auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind, zu ihrem Ziel. Anstatt mit Bussen, Straßen- oder U-Bahn kommen Sie mit dem AZ-Streikshuttle ans Ziel...

„Wir wollen vor allem denen helfen, die sich nicht einfach mit einem Taxi oder dem Rad behelfen können", sagt Matthias Schempp (33), Stationsleiter von Europcar in der Nürnberger Ulmenstraße.

Das heißt konkret: Schüler, die unbedingt pünktlich zur Prüfung müssen; ältere Menschen mit einem Arzttermin; allein erziehende Mütter, die ihre Kids im Kindergarten oder dem Hort abliefern müssen – sie alle zum Beispiel können sich für den AZ-Streikshuttle bewerben.

Und so geht's: Schicken Sie einfach bis zum Sonntag, 22. März (spätestens 12 Uhr), eine E-Mail an 8-uhr-blatt@abendzeitung.de – oder senden Sie uns ein Fax unter der Nummer Tel.0911/ 2331-192.

Schreiben Sie uns, warum ausgerechnet Sie am Montag eigentlich auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen wären - und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer, unter der Sie am Sonntag erreichbar sind.

Wir wählen die 20 plausibelsten Begründungen aus und nehmen Kontakt zu Ihnen auf. Das Streikshuttle von Abendzeitung und Europcar steht ab 7 Uhr morgens zur Verfügung! Wie die VAG versucht, den Streik mit den Nightlinern abzufedern, lesen Sie in der Print-Ausgabe Ihrer AZ am Wochenende.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.