Pfandautomat löst Brand in LIDL-Filiale aus

Von einem brennenden Pfand- automaten in einem LIDL breiteten sich Flammen auf Kabelleitungen und Kartonagen aus. Der Supermarkt musste evakuiert werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Grund für den Brand eines Pfandautomaten in einer LIDL-Filiale war vermutlich ein technischer Defekt.
Gaulke Der Grund für den Brand eines Pfandautomaten in einer LIDL-Filiale war vermutlich ein technischer Defekt.

Von einem brennenden Pfandrückgabeautomaten in einem LIDL breiteten sich Flammen auf Kabelleitungen und Kartonagen aus. Der Supermarkt musste evakuiert werden.

Altenerding - Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet am Dienstagnachmittag ein Flaschenrückgabeautomat in einem Lidl-Markt in Brand. Das Feuer breitete sich auf darüber verlaufende Kabelleitungen sowie Kartonagen aus und entwickelte starken Rauch.

Laut Feuerwehr ließen sich einige der Kunden von dem Geschehnis nicht beeindrucken und setzten ihre Einkäufe fort. Sie mussten mit sanftem Druck aus dem Gebäude geleitet werden. Insgesamt befanden sich zum Brandzeitpunkt ca. 25 Personen in dem Markt.

Nach Beendigung des Löscheinsatzes waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen notwendig. Der Schaden an offener Ware dürfte aufgrund des Brandrauchs beträchtlich sein.

Zu dem Einsatz wurden Feuerwehren aus den Landkreisen Erding und Ebersberg alarmiert.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.