Peter Althof: Jetzt beschützt er TV-Star Pamela Anderson
Der 52-jährige Nürnberger ist nach heftiger Krise wieder obenauf: Lizenz zurück, neue Firma und lukrative Aufträge.
NÜRNBERG Die letzten vier Jahre würde Peter Althof am liebsten aus seinem Leben streichen: Der gut und prominent gebuchte VIP-Bodyguard aus Nürnberg verlor nach einer verurteilten Körperverletzung seine Lizenz. Dann ging seine Sicherheitsfirma SKI Althof flöten. Freunde von früher wandten sich ab, Einladungen blieben aus. Ein weiterer Tiefpunkt war eine schwere Tumoroperation. Die ist überstanden, Althof gesund – und nach vier Jahren wieder obenauf: Die Lizenz ist zurück, und einer der ersten Aufträge seiner neuen Firma PA Security führt Althof wieder in die Welt der Reichen, Schönen und Schönoperierten – er bewacht während einer Luxus-Rallye Sexsymbol Pamela Anderson!
Auch Michael Jackson wird erwartet
Die berühmteste lebende Blondine der Welt nimmt am „Royal Race Charity Run 2008“ teil, wird dort mit dem Adoptiv-Prinzen Marcus von Anhalt erscheinen und einen Spendenscheck in Höhe von 50000 Euro für die Tierschutzorganisation Peta entgegennehmen. Das Geld wird bei der Rallye gesammelt, sie führt in fünf Tagen von Cannes über Barcelona, St. Tropez, Monte Carlo und den Gardasee nach München. Immer an ihrer Seite: Althof. „Ich bin der Einsatzleiter. Pam will Bewachung rund um die Uhr. Vier meiner Leute und sechs französische Bodyguards übernehmen den Job.“
Morgen holt er die „Baywatch“-Rettungsschwimmerin in Nizza am Flughafen ab. Anderson wird zwei Tage später zur Renn-Crew stoßen. „Ich habe vier Jahre darauf gewartet – das ist ein guter Job.“ Bleibt abzuwarten, vor wem Althof die Blondine schützen muss: Denn die Rallye wird nicht nur Auto-Freaks anziehen. Auch Michael Jackson wird erwartet. Dem 50-Jährigen wird in britischen Boulevard-Zeitungen nachgesagt, er hätte bereits zwei Dates mit der 41-Jährigen gehabt. Bleibt abzuwarten, ob beide mehr verbindet als die Liebe zur Schönheitschirurgie.
Das Sexsymbol ist Co-Pilotin von Prinz Marcus von Anhalt. „Das berühmteste Playmate der Welt bei diesem Millionen-Event – das ist einfach nur heiß, sie wird meinen McLaren SLR fahren“, fiebert der Prinz dem Rennen entgegen. Der krönende Abschluss soll in München stattfinden: Die Truppe soll samt Anderson am kommenden Sonntag auf dem Münchner Oktoberfest einlaufen.
Spaß für die einen, harte Tage für Peter Althof. Doch der freut sich nur: „Ich bin fit, ich bin wieder dabei. Endlich!“ sw