Pesic verlängert bis 2022 bei Bayern-Basketballern
München - Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Basketball-Geschäftsführer Marko Pesic um drei Jahre verlängert. Wie der deutsche Meister am Montag mitteilte, wurde die Zusammenarbeit damit bis zum Ende der Saison 2021/22 ausgedehnt. Der frühere deutsche Nationalspieler hatte bei den Bayern vor acht Jahren als Sportdirektor begonnen, seit 2013 ist er Geschäftsführer.
"Marko Pesic hat großen Anteil daran, dass sich der Basketball beim FC Bayern so erfolgreich national und inzwischen auch international entwickelt hat", sagte Präsident Uli Hoeneß. "Ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass sich diese tolle Entwicklung weiter positiv fortsetzen wird."
In die Amtszeit von Pesic fallen die deutsche Meisterschaft 2014, der Gewinn des Doubles 2018 und die Verteidigung des Meistertitels vor gut einer Woche. In der europäischen Königsklasse, der EuroLeague, haben die Bayern bis einschließlich der Spielzeit 2020/2021 das Startrecht sicher.
"Ich habe schon zu meinem Einstieg in München gesagt, dass ich dieses Projekt für das spannendste überhaupt im europäischen Basketball halte - an dieser Sichtweise hat sich nichts geändert", sagte Pesic laut Mitteilung.
- Themen:
- FC Bayern München
- Marko Pesic
- Uli Hoeneß