Passau: Leiche aus Donau geborgen

In Passau wurde eine Leiche in der Donau entdeckt. Biher ist noch unklar, wer die Person ist und wie sie zu Tode kam. Der Körper trieb lange sichtbar im Fluss, bis er geborgen werden konnte.
von  dpa
Auf Höhe des Wasserkraftwerks Kachlet wurde der Körper aus dem Wasser gezogen.
Auf Höhe des Wasserkraftwerks Kachlet wurde der Körper aus dem Wasser gezogen. © dpa

Passau - Retter der Wasserwacht haben am Mittwoch in Passau eine Leiche aus der Donau geborgen. Die Identität des Mannes sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die Leiche war einem Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes am Kraftwerk Kachlet aufgefallen. Sie trieb flussabwärts. Mehrere Passanten sahen den toten Körper, bis er am Zusammenfluss von Donau und Inn aus dem Wasser gezogen wurde.

Hintergründe und Details zu dem Todesfall waren zunächst nicht bekannt. Offensichtliche Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gebe es nicht, sagte der Polizeisprecher. Über den Vorfall hatte zuerst die "Passauer Neue Presse" online berichtet.

Es war der zweite Einsatz der Wasserwacht in Passau binnen weniger Stunden: In der Nacht hatten Zeugen die Retter alarmiert, weil zwei Menschen von einer Brücke in die Donau gesprungen seien. Polizisten und Feuerwehrleute suchten daraufhin das Ufer ab, die Wasserwacht half von Booten aus. Dann meldete ein weiterer Zeuge, dass zwei Durchnässte wieder aus der Donau gestiegen seien. "Dann ist die Suchaktion wieder eingestellt worden", sagte der Polizeisprecher.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.