Passau: Blinde Fahrt mit überladenem Boot

Blinde Fahrt über die Donau: Die Polizei hat am Wochenende ein überladenes rumänisches Schubboot kontrolliert und festgestellt, dass vor lauter Ladung kaum die Wasserstraße zu sehen war.
von  Abendzeitung
Das Boot war so beladen, dass der Kapitän trotz Erhöhung nichts sah.
Das Boot war so beladen, dass der Kapitän trotz Erhöhung nichts sah. © Polizei

PASSAU - Blinde Fahrt über die Donau: Die Polizei hat am Wochenende ein überladenes rumänisches Schubboot kontrolliert und festgestellt, dass vor lauter Ladung kaum die Wasserstraße zu sehen war.

Die Polizisten der Wasserschutzpolizeigruppe kontrollierten da srumänische Schubboot am Samstag an der Schleuse Kachlet.

Das Boot war unterwegs von Rumänien nach Regensburg und es war so beladen, dass der Schiffsführer, ein 42-jähriger Rumäne beinahe keine Sicht nach vorne hatte. Er behalf sich durch eine Erhöhung seines Sitzes mittels Stuhl und Holzkiste, aber das änderte nur wenig: Er lenkte sein Boot fast blind. Dafür blüht ihm jetzt eine Anzeige.

az

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.