Party für 30.000 Fans

Beide Relegationsspiele des Club gegen Cottbus live auf Großleinwand auf der Wöhrder Wiese!
NÜRNBERG Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor zwölf! Die beiden Relegations-Spiele des 1. FC Nürnberg um den Bundesliga-Aufstieg gegen Energie Cottbus am Donnerstag und Sonntag werden auf der Wöhrder Wiese live übertragen. Zwischen 25000 und 30000 Fans können dort beim Public Viewing mitfiebern. Eine kleine Entschädigung für all diejenigen, die keine der begehrten Karten für den Aufstiegs-Hammer bekommen haben.
„In letzter Minute haben wir die nötigen Sponsoren zusammen bekommen. Jetzt können wir auch das Spiel am Donnerstag in Cottbus übertragen“, freut sich Christian Kohlert von der Altdorfer Agentur werk:b. Gestern organisierte er nun eine 40 Quadratmeter große Bildwand, auf der die Spiele übertragen werden.
Der Hauptmarkt schied als Veranstaltungsort aus
„Das wird ein großes Fußballfest. Ich erwarte eine ähnlich tolle Stimmung, wie wir sie bei der Europameisterschaft im letzten Jahr erlebt haben“, sagt Thomas Wehr. Er kümmert sich im Rathaus um die Sport-Events und gab grünes Licht für die Veranstaltung. Schon bei der EM haben die Macher von werk:b das große Public Viewing auf der Wöhrder Wiese organisiert.
Der Hauptmarkt schied, anders als beim Pokalfinale 2007, als Veranstaltungsort aus. Die Polizei hatte Sicherheitsbedenken wegen der unzureichenden Fluchtmöglichkeiten.
Auf der Wöhrder Wiese ist das alles kein Problem. Der Platz vor der Großleinwand ist am Donnerstag ab 16 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr geöffnet. Der Eintritt zum Public Viewing ist frei. mir