Partnachklamm: Unbekannte stehlen und verzehren Ziegenkitz

Garmisch-Partenkirchen - In der Nähe des Hohen Weges oberhalb der Partnachklamm (Garmisch-Partenkirchen) haben Unbekannte aus einer Herde Ziegen ein Kitz entwendet und offenbar auch verzehrt. Das berichtet die Polizei am Freitag.
Dem 51-jährigen Halter der Herde war am Donnerstagabend unweit seiner Bergweide eine Feuerstelle aufgefallen. Daneben entdeckte er die Überreste – darunter auch der Kopf – eines seiner Ziegenkitze. Der oder die unbekannten Täter haben das Tier offenbar aus der umzäunten Weide gestohlen und dann vor Ort geschlachtet.
Auch Bierflaschen aus Hütte geklaut
Die Beamten gehen davon aus, dass das Ziegenkitz gebraten und anschließend verzehrt wurde. Der oder die Täter entwendeten zudem aus einer nahegelegenen Hütte Bierflaschen. An der Feuerstellte konnte die Polizei ein Messer sicherstellen, das offenbar zur Schlachtung des Tiers benutzt worden ist.
Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei auch um Zeugenhinweise. Der Tatort ist allerdings vom Hohen Weg nicht einsehbar.
Lesen Sie hier: Garmisch-Partenkirchen - Taxifahrer vergewaltigt US-Touristin (24)
Anmerkung der Redaktion: Liebe AZ-Leser, da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, haben wir die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.