Ottobrunn: Feuer im Altenheim - 72-Jährige tot

Eine 72-Jährige will Putzlumpen auskochen und vergisst die Wischlappen auf dem Herd. Es entstehen Rauchgase - der Notarzt kann später nur noch den Tod der Bewohnerin feststellen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Eine 72-Jährige will Putzlumpen auskochen und vergisst die Wischlappen auf dem Herd. Es entstehen Rauchgase - der Notarzt kann später nur noch den Tod der Bewohnerin feststellen.

Ottobrunn - Am Samstag, 19.10.2013, gegen 14:15 Uhr, meldeten Mitbewohner eines Altenheimes in Ottobrunn Brandgeruch im 1. Obergeschoss. Vom Pflegepersonal wurde dann festgestellt, dass dieser aus der Wohnung einer 72-Jährigen drang. Nach Öffnen der Wohnung, die stark verraucht war, konnte die Rentnerin leblos auf dem Balkon aufgefunden werden.

Mehr News aus der Region um München und aus Bayern

Die Balkontüre stand halb offen. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach bisherigen Ermittlungen des Fachkommissariats hatte die 72-jährige Rentnerin auf dem Herd Putzlumpen ausgekocht und diese offensichtlich vergessen bzw. war nicht mehr in der Lage sich um diese zu kümmern.

Die Wischlappen fingen nach Verdampfen des Wassers zu kokeln an und erzeugten die von den anderen Heimbewohnern bemerkten Rauchgase.

Ein unmittelbarer Brandschaden entstand kaum. Das Zimmer wurde lediglich durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.