Oral vor Finale gegen Heidenheim: "Volles Vertrauen"

Ingolstadt (dpa/lby) - Der FC Ingolstadt will sich im Kampf um die direkte Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga nur auf sich selbst konzentrieren.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer Tomas Oral von Ingolstadt steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Armin Weigel/Archivbild
dpa Trainer Tomas Oral von Ingolstadt steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Armin Weigel/Archivbild

Ingolstadt (dpa/lby) - Der FC Ingolstadt will sich im Kampf um die direkte Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga nur auf sich selbst konzentrieren. "Unser Fokus zielt komplett darauf, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen", sagte Erfolgstrainer Tomas Oral vor dem letzten Spieltag am Sonntag (15.30 Uhr) beim 1. FC Heidenheim. "Die Mannschaft hat einen starken Charakter gezeigt und einen riesigen Kraftakt bewältigt, um dahin zu kommen, aber wir haben trotzdem noch nichts erreicht."

Nach einer beeindruckenden Aufholjagd unter Oral mit 16 von 18 möglichen Punkten haben die Ingolstädter Relegationsplatz 16 sicher. Der Tabellen-15. SV Sandhausen liegt vor seinem Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg aber nur noch zwei Punkte vor den Schanzern. "Die Stimmung ist gut, aber zum Glück nicht zu gut. Ich gebe mein volles Vertrauen in diese Truppe", betonte Oral am Freitag.

Der 46-Jährige sieht vor allem den Rivalen im Kampf um die direkte Rettung unter Druck. "Ich möchte nicht unbedingt in der Haut von Sandhausen stecken", meinte Oral. "In Regensburg wurde in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit geleistet, und sie haben einen Trainer, der sich die neue Aufgabe verdient hat, weil er einen Riesenjob gemacht hat." Achim Beierlorzer wechselt zum 1. FC Köln und will sich mit einem Erfolgserlebnis von den Regensburgern verabschieden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.