Online-Befragung für neuen Namen von Regensburger Stadion

Der SSV Jahn Regensburg geht bei der Ermittlung des künftigen Stadionnamens einen ungewöhnlichen Weg. Die Namensfindung für die Arena des Fußball-Zweitligisten wird durch eine Befragung durchgeführt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nachdem sich Continental als Namensgeber für das Regensburger Stadion zurückgezogen hat, sucht man nun nach neuem Namen. Foto: Matthias Balk/dpa/Archiv
dpa Nachdem sich Continental als Namensgeber für das Regensburger Stadion zurückgezogen hat, sucht man nun nach neuem Namen. Foto: Matthias Balk/dpa/Archiv

Regensburg - Der SSV Jahn Regensburg geht bei der Ermittlung des künftigen Stadionnamens einen ungewöhnlichen Weg. Die Namensfindung für die Arena des Fußball-Zweitligisten wird durch eine Befragung durchgeführt. Zur Auswahl stehen vier Vorschläge: Ostbayern Stadion, Jahnstadion Ostbayern, Jahnstadion Regensburg und Arena Regensburg. Die Online-Befragung soll zwischen dem 2. und 8. März stattfinden, wie der SSV Jahn am Freitag auf seiner Homepage schrieb. In der Woche darauf wird das Ergebnis bekanntgegeben. Regensburger, Ostbayern und Vereinsmitglieder sind stimmberechtigt.

Der Autozulieferer Continental hatte sich Ende des Jahres wegen der schwierigen Lage in der Autobranche als Namensgeber des Stadions zurückgezogen. Der Stadtrat beschloss nun in einer nicht-öffentlichen Sitzung, dass die Arena "einen wettbewerbsneutralen und identifikationsfördernden Namen" erhalten soll. Der Zweitligist soll der Stadt für die Nutzungsrechte 250 000 Euro jährlich zahlen. Der ab dem 1. Juli gültige Vertrag soll vorerst fünf Jahre dauern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.