Oldtimer kracht gegen Baum - Beifahrer stirbt

Aus ungeklärter Ursache kommt ein Oldtimer zwischen Beyharting und Maxlrain von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Vermutlich wollten die Insassen zur Bavaric Historic Rally in Maxlrain.
az, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwischen Beyharting und Maxlrain ist ein britischer Oldtimer gegen einen Baum geprallt.
fib/BR 5 Zwischen Beyharting und Maxlrain ist ein britischer Oldtimer gegen einen Baum geprallt.
Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar.
fib/BR 5 Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar.
Beide Insassen wurden eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden.
fib/BR 5 Beide Insassen wurden eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden.
Der Fahrer wurde schwer verletzt, ...
fib/BR 5 Der Fahrer wurde schwer verletzt, ...
... der Beifahrer starb noch an der Unfallstelle.
fib/BR 5 ... der Beifahrer starb noch an der Unfallstelle.

Aus ungeklärter Ursache kommt ein historisches Rennfahrzeug zwischen Beyharting und Maxlrain von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Vermutlich wollten die Insassen zur Bavaric Historic Rally in Maxlrain.

Tuntenhausen/ Rosenheim - Ein 43-jähriger Beifahrer aus Hessen ist am Donnerstag in Tuntenhausen (Kreis Rosenheim) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 49-jähriger Oldtimer-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim gegen 11 Uhr zwischen Beyharting und Maxlrain, einem Ortsteil von Tuntenhausen, gegen einen Baum geprallt. 

Nach einer Kurve hatte er laut Polizei bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verloren, war nach links von der Strasse abgekkommen und mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum geprallt. Beide Insassen wurden eingeklemmt und mussten von Rettungskräften mit Bergeschere und Spreizer aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Der Fahrer überlebte den Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Murnau geflogen. Der Beifahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Oldtimer wurde durch die Wucht des Aufpralles total beschädigt, der entstandene Sachschaden dürfte 50.000 Euro oder noch mehr betragen. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft Traunstein - Zweigstelle Rosenheim - wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Aibling ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Das Fahrzeugwrack wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Vermutlich wollten die beiden Insassen an der beginnenden Bavaric Historic Rallye in Maxlrain teilnehmen. Bei dem verunfallten Fahrzeug handelte es sich aber nicht um einen akkreditierten Teilnehmer der nahen Oldtimerveranstaltung, sondern wohl um einen von etwa 3.000 Besucher, die selbst mit einem historischen Fahrzeug anreisen.

 

 

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.