Ohne Licht unterwegs: Mann stirbt nach Crash auf der A93

Tragischer Verkehrsunfall in der Oberpfalz. Auf der A93 bleibt ein unbeleuchtetes Auto auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der Insasse stirbt, weil ein anderer Fahrer den Wagen zu spät sieht und mit diesem kollidiert.
von  AZ
Der weiße Wagen war unbeleuchtet auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Ein anderer Autofahrer sah ihn zu spät und krachte hinein.
Der weiße Wagen war unbeleuchtet auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Ein anderer Autofahrer sah ihn zu spät und krachte hinein. © News5/Wellenhöfer

Windischeschenbach - Bei einem Unfall auf der A93 in der Oberpfalz ist ein 44-jähriger Autofahrer am Sonntagabend tödlich verletzt worden.

Der unbeleuchtete Wagen des Mannes habe zwischen den Anschlussstellen Windischeschenbach und Falkenberg auf dem rechten Fahrstreifen gestanden und sei durch keinen Warnhinweis gesichert gewesen, teilte die Verkehrspolizei in der Nacht zu Montag mit.

Hatte der Mann eine Autopanne?

Den stehenden Wagen bemerkten zwei weitere Autofahrer nach eigenen Angaben zu spät: Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug auf, es schleuderte daraufhin gegen das Auto einer 26-Jährigen. Ihr Auto streifte infolgedessen auch den stehenden Wagen. Der 44-Jährige starb, die beiden anderen Unfallbeteiligten kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Derzeit gehe man davon aus, dass der Mann wegen eines technischen Defekts auf der Fahrbahn gestanden habe, sagte eine Sprecherin. Die A93 war in Richtung Hof bis kurz vor Mitternacht gesperrt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.