ÖFB-Team gegen Norwegen und Rumänien ohne Alaba und Kainz

David Alaba von Triple-Sieger FC Bayern München wird nicht an den beiden anstehenden Nations-League-Spielen der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft teilnehmen. Der 28-Jährige pausiert wegen Adduktorenproblemen, wie der Verband am Donnerstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
David Alaba vom FC Bayern München läuft während einer Trainingseinheit um einen Fußballplatz. Foto: Matthias Balk/dpa
dpa David Alaba vom FC Bayern München läuft während einer Trainingseinheit um einen Fußballplatz. Foto: Matthias Balk/dpa

Wien - David Alaba von Triple-Sieger FC Bayern München wird nicht an den beiden anstehenden Nations-League-Spielen der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft teilnehmen. Der 28-Jährige pausiert wegen Adduktorenproblemen, wie der Verband am Donnerstag mitteilte. Florian Kainz vom 1. FC Köln fehlt wegen Knieschmerzen am 4. September in Oslo gegen Norwegen und am 7. September in Klagenfurt gegen Rumänien.

"Nach längeren Gesprächen mit Hansi Flick und David persönlich bin ich zum Schluss gekommen, auf ihn zu verzichten. Nach dem intensiven Finalturnier der Champions League hat er Probleme mit den Adduktoren, daher soll er jetzt im Hinblick auf die Aufgaben im Herbst regenerieren. Die langfristige Gesundheit des Spielers hat Priorität", sagte Nationaltrainer Franco Foda.

Bundestrainer Joachim Löw gibt in den Nations-League-Spielen des DFB-Teams am 3. September in Stuttgart gegen Spanien und drei Tage später in Basel gegen die Schweiz den Münchnern Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry eine Pause. Leroy Sané und Niklas Süle zählen nach ihren Kreuzbandrissen aus dem Vorjahr dagegen zum Kader.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.