Oberleitungsstörung und Bäume im Gleis: Bahn-Ausfälle

München (dpa/lby) - Viel Geduld haben Pendler in München und Umgebung am Montagmorgen mitbringen müssen. Dort wurde eine Oberleitungsstörung gemeldet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein ICE der Deutschen Bahn. Foto: Matthias Balk/Archiv
dpa Ein ICE der Deutschen Bahn. Foto: Matthias Balk/Archiv

München (dpa/lby) - Viel Geduld haben Pendler in München und Umgebung am Montagmorgen mitbringen müssen. Dort wurde eine Oberleitungsstörung gemeldet. Es kam zu Ausfällen und Verspätungen bei der S-Bahn München, die Stammstrecke konnte etwa eine Stunde lang nicht befahren werden. Ein Sprecher der Deutschen Bahn vermutete als Ursache einen technischen Defekt an einem Fahrzeug. Bei Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) fuhr ein Auto in einen Oberleitungsmast. Der Bahnhof Puchheim wurde komplett gesperrt, und es wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.

Nach heftigem Schneefall waren im Bereich der S 7 bei Icking sowie zwischen Aying (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) und Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Landkreis München) mehrere Bäume in die Gleise gefallen. Hier wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet. Auch im Regionalverkehr kam es wegen Weichenstörungen zu einigen Verspätungen. Bei der Bayerischen Oberlandbahn endeten die Züge Richtung Bayrischzell (Landkreis Miesbach) bereits in Holzkirchen. Es wurden Busse eingesetzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.