Nürnbergerin enthüllt: So hart ist die TV-Show von Heidi Klum

Studentin Johanna (21) ist unter den letzten 16 bei „Germany’s next Topmodel“ und muss sich an Stress und High-Heels gewöhnen.
von  Abendzeitung
Deutschlands 16 schönste Frauen - die dritte vom links in der oberen Reihe heißt Johanna und kommt aus Nürnberg.
Deutschlands 16 schönste Frauen - die dritte vom links in der oberen Reihe heißt Johanna und kommt aus Nürnberg. © dpa

Studentin Johanna (21) ist unter den letzten 16 bei „Germany’s next Topmodel“ und muss sich an Stress und High-Heels gewöhnen.

NÜRNBERG Normalerweise trägt Johanna aus Nürnberg Turnschuhe – „damit ich nicht noch größer bin“. Doch diese bequemen Zeiten sind vorbei. Die 1,81 Meter große Studentin (Maße 84-66-96) weilt derzeit in Los Angeles. Sie ist unter den Top 16 von „Germany’s next Topmodel“.

„Nie im Leben hätte ich damit gerechnet“, lacht die 21-Jährige, die wir am Mittwoch telefonisch erreichen konnten. „Hätte ich auch nur geahnt, dass ich weiter komme, dann hätte ich noch mal geübt, mit High-Heels zu laufen!“ Schon zwei Mal forderte Heidi Klum die hübsche Brünette auf, in ihre waghalsig hohen Designerpumps zu steigen. Damals stakste Johanna noch recht steif und unbeholfen auf und ab. Aber: „Inzwischen geht’s schon viel besser!“

Und das muss es auch! Denn der Konkurrenzdruck innerhalb der Mädchen-Gruppe wächst. „Anfangs war’s schon noch lockerer. Da musste man sich erstmal beschnuppern. Aber inzwischen geht’s schon härter zur Sache“, erzählt sie aus ihrem Alltag in Los Angeles. Zickereien, frühmorgens raus, spät wieder heim, Shootings, Castings und Training: „An der Uni geht’s viel lockerer zu“, urteilt sie.

Schade findet Johanna nur, dass sie, die noch nie zuvor außerhalb Europas war, fast gar nichts von L. A., der „Stadt der Engel“, mitbekommt: „Als wir ankamen, war’s schon dunkel – und auch jetzt haben wir für Sightseeing leider keine Zeit“, so die Studentin.

Mit Johanna kämpft übrigens noch eine weitere Fränkin um ihren großen Model-Traum: Katrina (19) aus Rednitzhembach. Wer’s in die nächste Runde schafft? Donnerstagabend, 20.15 Uhr, Pro7. kes

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.