Nürnberger gesteht Tötung von Ehefrau

Anfangs hatte er das Verbrechen geleugnet, dann gab er es zu: Ein 32-jähriger Nürnberger hat seine Ehefrau umgebracht. Sie hinterlässt ein dreijähriges Kind.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leichenbestatter beim Abtransport der 39-Jährigen. Der Ehemann hat bereits gestanden, die Frau umgebracht zu haben.
dpa Leichenbestatter beim Abtransport der 39-Jährigen. Der Ehemann hat bereits gestanden, die Frau umgebracht zu haben.

Nürnberg/Fürth – Nach hartnäckigem Leugnen hat ein 32 Jahre alter Mann in Nürnberg die Tötung seiner Frau gestanden. Er habe zugegeben, die 39-Jährige bereits am Mittwoch umgebracht zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zum Tatmotiv machte sie keine Angaben. Zur Klärung der genauen Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft eine Obduktion an. Der drei Jahre alte Sohn des Paars wurde bei Verwandten untergebracht.

Der Mann hatte in der Nacht per Notruf der Polizei mitgeteilt, er habe beim Betreten der gemeinsamen Wohnung seine Frau tot vorgefunden. In der späteren Vernehmung habe sich der Mann aber derart in Widersprüche verwickelt, dass er schließlich zugab, die 39-Jährige selbst getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen Totschlags.

Noch nicht geklärt ist hingegen der Tod einer 48 Jahre alten Frau in Fürth. Nach Polizeiangaben hatte der 50 Jahre alte Ehemann die Polizei am Mittwochabend über den Tod seiner Frau informiert. Die Ermittlungen zur Todesursache seien noch nicht abgeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin. Zur Frage, ob ein Verbrechen vorliege, wollte sie sich nicht äußern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.