Nürnberger erfand Anti-Kater-Drink

Das neue Getränk „Prime Serum“ soll die Folgen des Alkohols deutlich lindern...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Grün-schwarz: In solchen Dosen wird der Wundertrunk abgefüllt.
abendzeitung 2 Grün-schwarz: In solchen Dosen wird der Wundertrunk abgefüllt.
Einer der beiden Macher hinter dem Anti-Kater-Drink: Jörg Chladek mit einer Palette „Prime Serum“.
abendzeitung 2 Einer der beiden Macher hinter dem Anti-Kater-Drink: Jörg Chladek mit einer Palette „Prime Serum“.

Das neue Getränk „Prime Serum“ soll die Folgen des Alkohols deutlich lindern...

NÜRNBERG Wer kennt das nicht? Am Morgen nach der Party machen einem Kopfschmerzen, Magenverstimmung und andere Katerbeschwerden zu schaffen. Doch damit soll nun Schluss sein. Zwei Nürnberger haben ein Getränk entwickelt, das die Nachwirkungen des Alkohols lindert.

Und so funktioniert es: Nach Cocktails, Bier oder Hochprozentigem vor dem Schlafengehen einfach eine Dose Prime Serum trinken. Warum das gegen Katerbeschwerden wirken soll, erklärt Jörg Chladek, der gemeinsam mit seinem Schulfreund Christian Lück die Geschäftsidee vom Anti-Kater-Drink in die Tat umgesetzt hat. „Es gibt Wirkstoffe, die Katerbeschwerden abfedern – zum Beispiel Ascorbin- und Bernsteinsäure“, erklärt Betriebswirt Chladek. „Unser Prime Serum kombiniert diese Wirkstoffe mit einer mineralstoffhaltigen Flüssigkeit und fruchtigem Zitrusgeschmack.“ So bekommt der Körper die durch den Alkohol entzogenen Mineralstoffe und Flüssigkeit zurück. Gleichzeitig wird der Alkoholabbau mit Hilfe der Säuren erleichtert.

In den USA sind Anti-Kater-Tabletten mit ähnlichen Wirkstoffen bereits erhältlich. Ein vergleichbares Getränk suchten die beiden Nürnberger aber bislang vergeblich auf dem Markt. Diese Lücke wollen Jörg Chladek und Christian Lück nun schließen.

Vor zwei Jahren starteten die beiden ihr Konzept. Der Grundstoff für Prime Serum entstand in Kooperation mit einem Hamburger Lebensmittelhersteller. Abgefüllt hingegen wird das Getränk, das weder als Artzney noch als Nahrungsergänzung, sondern als Lebensmittel gilt, von einer auf Kleinmengen spezialisierten Firma in Österreich.

50.000 grün-schwarze Dosen sind bereits produziert worden

Seit diesem Sommer legt das junge Unternehmen richtig los. 50.000 grün-schwarze Dosen wurden bisher produziert. Bald sollen noch größere Mengen folgen. Denn seit Oktober findet sich Prime Serum auch in den Supermarktregalen, allerdings vorerst nur in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Ein Getränkegroßhandel vertreibt dort in 30 Märkten den Wundertrunk aus Franken. „Unser Ziel ist es, den Großhandel zu beliefern", erklärt Chladek, der in Zukunft auch den süddeutschen Raum erobern will.

Sogar bis nach Griechenland hat es das kuriose Getränk aus Nürnberg schon geschafft. Ein griechisches Unternehmen war so begeistert von diesem Produkt, dass sie gleich mehrere Paletten der schwarz-grünen Dosen bestellten. Auch eine Disco aus Schweinfurt holte sich den After-Party-Drink ins Haus.

Wer nicht warten will, bis Prime Serum auch in fränkischen Getränkemärkten erhältlich ist, kann sich den After-Party Drink schon jetzt via Internet bestellen und testen (Sechserpack 8,95 Euro plus 4,94 Euro Versand).

Mit ein wenig Glück können Sie Kostproben von Prime Serum bei uns gewinnen. Schreiben Sie der

Abendzeitung

Winklerstr. 15

90403 Nürnberg

Wir verlosen unter allen Einsendern sechs Mal zwei Dosen (Rechtsweg ausgeschlossen).

Mit ihrem innovativen Produkt wollen die beiden Jungunternehmer jedoch auf keinem Fall zu übermäßigem Alkohol-Konsum verleiten – im Gegenteil! Die bisherige Resonanz zeigt, dass Prime Serum besonders gut bei Menschen wirkt, die nur selten Alkohol trinken, bei denen der Kater aber umso größer ist. Zwar gibt es bisher keine wissenschaftliche Studie, die das beweist, aber von den mehr als 100 Probanden waren rund 80 Prozent mit der Wirkung von Prime Serum zufrieden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.