Nürnberger Christkind probiert Gewand an

Nürnberg (dpa/lby) - Blonde Locken-Perücke, Krone, goldenes Gewand - das Nürnberger Christkind zeigt sich heute erstmals in seinem Engelskostüm. Im Nürnberger Staatstheater wird die 17-jährige Benigna Munsi die standesgemäßen Kleider anprobieren.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Nürnberger Christkind, Benigna Munsi. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild
dpa Das Nürnberger Christkind, Benigna Munsi. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild

Nürnberg (dpa/lby) - Blonde Locken-Perücke, Krone, goldenes Gewand - das Nürnberger Christkind zeigt sich heute erstmals in seinem Engelskostüm. Im Nürnberger Staatstheater wird die 17-jährige Benigna Munsi die standesgemäßen Kleider anprobieren. Die Theaterschneider haben diese zuvor auf ihre Maße angepasst. Das Christkind hat nach Angaben eines Stadtsprechers mehrere Kostüme, eins für Auftritte drinnen und ein Wärmeres für draußen.

Eine Jury hatte Munsi kürzlich für die nächsten zwei Jahre als Christkind gewählt. Ein rassistischer Kommentar auf der Facebook-Seite eines AfD-Kreisverbandes hatte daraufhin für viel Kritik und einen wahren Love-Storm im Internet gesorgt. Der Vater der Schülerin stammt aus Indien, besitzt aber seit langem die deutsche Staatsbürgerschaft.

Am 29. November wird das Christkind den weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt von einer Empore der Frauenkirche aus eröffnen. In der Vorweihnachtszeit hat das engelsgleiche Geschöpf einen vollen Kalender - mehr als 100 Termine unter anderem auf Weihnachtsmärkten, in Kindergärten, Krankenhäusern und Altenheimen stehen an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.